Rechtsanwalt
Tim Christian Riechel

ist Rechts­an­walt und Unter­neh­mens­be­ra­ter. Zwi­schen 2014 und 2017 war er Syn­di­kus­an­walt des hes­si­schen Che­mie­ar­beit­ge­ber­ver­bands. Zu den von ihm ver­tre­te­nen Ver­bands­mit­glie­dern gehö­ren reno­mier­te Unter­neh­men wie Con­ti­nen­tal, Sar­to­ri­us, GSK, Nov­ar­tis und B.Braun Melsungen.

Von 2017 bis 2020 war er Per­so­nal­lei­ter und Pro­ku­rist eines Indus­trie­un­ter­neh­mens und eines Han­dels­un­ter­neh­mens im Kon­zern des glo­ba­len Medi­zin­tech­nik­un­ter­neh­mens B.Braun Melsungen.

Er ist spe­zia­li­siert auf die Ver­tre­tung mit­tel­stän­di­scher Indus­trie­un­ter­neh­men. In die­sen hat er sowohl als Bera­ter, als auch als Füh­rungs­kraft und Per­so­nal­ver­ant­wort­li­cher Chan­ge- und Restruk­tu­rie­rungs­pro­zes­se ver­ant­wor­tet, Pro­zes­se geführt, Rechts­ver­hält­nis­se diver­ser Fach­the­men gestal­tet, Füh­rungs­kräf­te trai­niert und Ver­hand­lun­gen mit Betriebs- und Sozi­al­part­nern geführt. Herr Rie­chel ist Mit­glied der Anwalts­kam­mer Nürn­berg, der Deut­schen Gesell­schaft für Qua­li­tät und Dozent für bür­ger­li­ches Recht an der IHK-Aka­de­mie Mit­tel­fran­ken. Des wei­te­ren beklei­det er zwei Vor­stands­äm­ter regio­na­ler Kul­tur- und Wirtschaftsvereine. 

Kanz­lei Riechel

Legal & Consulting

Kon­takt

Hof­stet­te­ner Weg 1

91154 Roth

mail@riechel-consulting.de

Daten­schutz